Für Google News optimieren und Sichtbarkeit in der Newsbox steigern

Dieser Beitrag ist auch in Vortragsformat zu haben. Wenn ihr interessiert seid, dieses Thema auf eurer Konferenz zu hören, schreibt mir einfach eine Mail an ahoi(at)bjoernbeth.ch Während man im E-commerce auf performancegesteuerte Traffic Channel, wie Display Advertising, Newsletter, Suchmaschinenwerbung und Affiliate trifft, so hat man im Publishing Bereich (neben dem Traffic der direkt auf eine […]

in SEO | 1,586 Wörter

Keywordtool Answerthepublic im praktischen Content Optimierungs Test

Was ist answerthepublic? answerthepublic.com ist ein kostenloses Keywordtool, entwickelt von der englischen Firma Coveragebook. Das Tool zieht sich wie ubersuggest.com oder Keywordtool.io,  Autosuggest Daten von Google & Bing, legt diese aber nicht nur in alphabetischer Reihenfolge auf, sondern fügt neben W-Fragen auch Sätze mit verschiedenen Präpositionen hinzu. So kann man für bestimmte Themen die Frageabsicht […]

in SEO | 760 Wörter

Native Advertising als Disziplin des Content Marketing und die Rolle von SEO

In dem folgenden Beitrag möchte ich meine Gedanken zu Native Advertising und der Rolle von SEO festhalten. Da sich für mein Verständnis, Native Advertising als Disziplin von Content Marketing einordnen lässt, möchte ich vorab beide Begriffe definieren. Des Weiteren gehe ich auf konkrete Beispiele ein, wie Europäische Publisher mit Native Advertising umgehen und wie SEOs behilflich sein können das optimale […]

in SEO | 1,967 Wörter

Hands-on: Von http auf https umstellen am Beispiel von ricardo.ch

Im August 2014 hat Google offiziell bekannt gegeben eine sichere Verbindung zwischen Webbrowser und Webserver mittels der Benutzung eines sogenannten Secure Socket Layer (SSL) Zertifikat als Ranking Signal zu bewerten, sprich Seiten die auf https laufen im Ranking zu bevorzugen (Quelle). ricardo.ch lief bisher immer auf einem Standard Transport Layer Security (TLS) http Protokoll, ausschliesslich die […]

in SEO | 1,673 Wörter

Mobilegeddon – Eine Woche nach Googles Mobile Update in der Schweiz

Lange Zeit vor dem 21. April 2015, im Februar 2015, hat Google schon offiziell in einem Blogpost bekannt gegeben, eine Aenderung am mobilen Algorythmus vorzunehmen, welche signifikante Auswirkungen auf die Suchergebnisse auf dem Smartphone haben werden. Googles Webmaster Trends Mitglied,  Zineb Ait Bahajji, wurde auf der SMX in München sogar zitiert mit den Worten, die Aenderungen werden […]

Mobile SEO – bist Du bereit für eine Revolution?

Dieser Beitrag stützt sich inhaltlich auf meinen Vortrag „Mobile SEO – bist Du bereit für eine Revolution“ auf der Internet Briefing Suchmaschinenkonferenz in Zürich am 6. Februar 2015 [embeddoc url=“http://bjoernbeth.ch/wp-content/uploads/2015/02/mobile_seo_revolution.pptx“ download=“all“ viewer=“google“] Die Online Welt sieht mobile. Twitter und Facebook launchten jeweils im März 2013, sowie im Januar 2014 auf mobile abgestimmte Redesigns ihrer sozialen Plattformen. […]